Häufig gestellte Fragen

FAQ
Häufig gestellte Fragen zur Hochzeitsfotografie
Wann sollen wir anfragen/buchen?

Sobald der Hochzeitstermin bekannt ist könnt ihr bei mir anfragen. Ich empfehle eine möglichst zeitnahe Anfrage, da beliebte Termine bereits viele Monate im Voraus ausgebucht sind.

Werden die Bilder bearbeitet?

Alle Bilder werden von mir sorgfältig bearbeitet. Ein nicht bearbeitetes Bild ist ein unfertiges Produkt. Was früher in der Dunkelkammer erledigt wurde, passiert heute in der digitalen Nachbearbeitung. Jedes Bild erfordert eine individuelle Behandlung und Zeit.

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Im Normalfall liefere ich die bearbeiteten Bilder innerhalb von zwei Wochen. In der Hauptsaison kann es zu leichten Verzögerungen kommen.

Dürfen wir die Bilder auf Facebook verwenden?

Selbstverständlich dürft ihr die Bilder in allen sozialen Netzwerken posten. Über eine Markierung oder Erwähnung würde ich mich sehr freuen.

Was passiert bei einem technischen Defekt?

Ich habe grundsätzlich zwei professionelle Kameras dabei, um einen Ersatz bei einem technischen Defekt parat zu haben.

Was passiert, wenn die Hochzeit abgesagt wird oder ich krank werde?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Hochzeit abgesagt wird behalte ich die Anzahlung ein. Weitere gegenseitige Ansprüche bestehen nicht. Sollte ich krank werden, versuche ich einen passenden Ersatzfotografen aus meinem großen Netzwerk für euch zu finden.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?